Ich möchte mich vorab bei Euch allen entschuldigen! Irrtümlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass Me Made Mittwoch nächste Woche stattfindet und nicht schon heute. Also muss jetzt meine Mittagspause für ein Blogpost genutzt werden und der wird nicht lang…
Nichtsdestotrotz ich habe etwas Schönes genäht und das möchte ich Euch zeigen!
Das Klein ZARIA aus meiner Lieblingszeitschrift La Maison Vicor (Ausgabe 09/10 2018) macht bei mir den Anfang der „To-Do-Sommerkleider“ für das Jahr 2019.
Schön knallig habe ich mir das Kleid vorgestellt und dafür eine sagenhaft tolle Stretchpopeline von 1000stoff bestellt. Der Stoff fühlt sich unglaublich gut an, knittert kaum und die Elastizität sorgt für ein sehr angenehmes Tragegefühl.
An dem Kleid musste ich einige Änderungen vornehmen. Den breiten Bindegürtel habe ich um 2,5cm nach oben versetzt, die Brustabnäher 2 cm tiefer positioniert (können aber definitiv noch weiter nach unten) und last but noch least hat mein Kleid Rückenabnäher bekommen. Warum? Ganz einfach: weil das bei mir fast immer dank des Hohlkreuzes so ist und die meisten Schnittmuster so „einfach“ gehalten sind, dass sie diese Anpassung gar nicht vorsehen.
Nun bin ich aber ganz zufrieden, auch die Farbe gefällt mir prima und die warmen Sommertage können kommen!
Jetzt gehe ich aber wieder arbeiten und hoffe, dass mein Beitrag bei Me Made Mittwoch noch gelesen wird….
Schnittmuster: Kleid ZARIA La Maison Victor
Stoff:Stretchpopeline von 1000stoff (oben verlinkt)
Verlinkung: MMM