Nach zwei gescheiterten Nähprojekten war ich in den letzten Tagen ziemlich gefrustet. Das ging so weit, dass ich mein schönes Hobby, mein Können und überhaupt alles was mit dem Nähen zu tun hat, auf dem Prüfstand stellte. Einerseits habe ich mich maßlos über meine Schnittmusterwahl geärgert, andererseits bedauerte ich die “Verschwendung” von zwei wirklich schönen Stoffen.
In solchen Phasen darf man bekannterweise nicht aufgeben und keine langen Pausen einlegen weil die Gefahr zu hoch ist, dass man alles in die Ecke wirft. Also ich zumindestens.
Ein einfaches Projekt musste her und es musste gelingen. Also: La Maison Victor, meine Kaufgröße und bloß nicht zu kompliziert. So entstand dieses luftig, leichte Top CRYSTAL aus der neuesten Ausgabe.
Ich bin von diesem relativ einfachen Teil begeistert. Mir gefällt die Passform und es ist obendrein zur Zeit auch sehr modern. Schon seltsam wie sich die Mode “wiederholt”… Als kleines Mädchen hatte ich auch so eine Bluse, meine Mutter hat gleich ein Foto davon rausgekramt ☺
Die “La Maison-Therapie” hat geholfen! Ich habe jetzt wieder Lust zu nähen und bin motiviert. Grundsätzlich denke ich, dass ich mich künftig mehr auf die Schnittmuster aus den Zeitschriften konzentrieren werde. Warum auch immer, die liegen mir einfach besser. Demnächst wage ich mich wieder an die Burda und überhaupt: der Kopf ist voller Projekte.
Macht´s gut, wenn Ihr Lust habt, dann sehen wir uns nächste Woche wieder…
Schnittmuster: Top CRYSTAL, La Maison Victor 03/04 2017, Gr. 38 (um 2cm verlängert)
Stoff: Viskose aus meinem Stoffladen
Verlinkung: MMM und After Work Sewing
20 Comments
Ach, dieses süße Top habe ich in der La Victor Maison auch schon erspäht gehabt. 😀 Sehr schöne Version! Und gut, dass das sewing mojo wieder da ist! LG, Zuzsa
Das möchte ich auch noch nähen, ist vielleicht ein gutes Stoffresteprojekt. Sehr schön, immerweiter nähen!
Lg Sybille
Das Top gefällt mir sehr und steht auch auf dem Nähplan.
lg monika
Superschönes Teil, gut gemacht!
Der Schnitt gefällt mir sehr gut, LG Anja
Ja so etwas habe ich auch schon gehabt. Danach war dann für einige Jahre Pause. Toll das Du Dich so gut aus dem Tief gezogen hast. Super Top. Herzlichen Gruß Sylvia
Sooo schön! Schlicht aber genial! Der Schnitt ist auch schon auf meiner To-Do-Liste. Schön, dass Du ihn auf Deinem Blog zeigst. Lg Patricia
Oh ja, das Top versprüht wirklich schon ein bißchen Sommerlaune! 🙂 Sehr schön!
Viele Grüße
Antje
O je… ein Jahr! Verstehen tue ich das aber, wenn die Blockade da ist dann wird es schwierig…
Gern geschehen, Patricia! Viel Spaß beim Nähen.
Vielen Dank, Antje! Nun warten wir bis die Temperaturen auch passend gemacht werden.
Ich danke Dir! Täusche Dich mal nicht mit den Stoffresten. Ich habe so um 1,2m Stoff gebraucht. Man kann aber sicherlich auch die Ärmel und die Rüsche aus einem anderen Stoff nähen.
Ganz lieben Dank, Zuzsa!
Was soll ich dazu sagen, wenn du schon aufgeben willst, was dann? Für mich bist du eine Könnerin. Und wie man sieht immer noch am Nähen. Weiter so. LG Heike
Entzückend! Auf dass es ganz schnell warm werde!
Die Bluse habe ich in der letzten Zeit öfter gesehen und die Stoffwahl entscheidet ob sie schön ist. Bei dir perfekt! Und steht dir richtig gut.
Liebe Grüße,
Lee
Ganz lieben Dank, Lee! Ja, der Stoff sollte wirklich ganz weich fallen. Ich habe auch einige Blusen aus Baumwolle gesehen, die waren meiner Meinung nach nicht so schön.
Momentan schneit das hier bei uns… Aber man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Liebe Heike, ich bin alles andere als eine Könnerin. Bestenfalls eine Hobbyschneiderin. Wenn mir was gelingt dann freue ich mich aber – wie oben beschrieben – es gibt auch andere Situationen…
Tolle, schlichte Bluse, und trotz der Rüsche nicht allzu verspielt. Steht Dir super.
Viele Grüße!